More Than Mode

Klicken um die Karte anzuzeigen
Wann:
12/06/19 um 22:00
2019-06-12T22:00:00+02:00
2019-06-12T22:15:00+02:00
Wo:
X-TRA
Limmatstrasse 118
8005 Zürich
Schweiz
Preis:
kostenlos

More Tha Mode 2019-02

Mit DJ Francois

Inspiriert. Mit Konzerten, die im Kopf nachklingen, und Bildern, die sich in der Erinnerung zu einem wilden Reigen vermischen. Ja, viele dürften mit einem Strauss voller neuer Eindrücke vom Wave Gotic Treffen in Leipzig nach Hause gekommen sein. In diversen Blogs taucht in diesen Momenten jeweils sogar der Begriff «Post-WGT-Depression» auf. Die muss aber nicht sein. An der More Than Mode lässt sich das WGT nämlich noch etwas verlängern, was die die Ankunft zuhause einfacher macht.

Und dann gibts da ja auch einen «Leidensgenossen»: DJ François Cochard alias DJ Francois, den man ebenfalls regelmässig am WGT antrifft und der ebenfalls zurück ist, um aufzulegen. Er gehört zu den Urgesteinen der More Than Mode. In einem Radiointerview Ende der 1990er-Jahre noch freute er sich darüber, dass 50 Besucherinnen und Besucher an seine damals neue «dunkle» Party kamen. Mittlerweile sind es an einem Mittwochabend bekanntlich mehrere hundert und manchmal auch über tausend Liebhaber*Innen dunkler Känge. Ihnen wird der bekennende Synthie-Pop- und Electro-Fan mit einem Querschnitt aus seinem riesigen Fundus an Musk einheizen und dabei natürlich auch die genre-relevanten Gitarrensounds nicht vernachlässigen.

Übrigens: Der heutige Abend eignet sich auch für diejenigen, die nicht am WGT waren und etwas wohlig dunkle Atmosphäre schnuppern wollen.

«Dark Sounds for open Minds»: Die More Than Mode ist der Treffpunkt für alle, die Musik abseits des Mainstream mögen. Die Stilbreite ist gross: Die legendäre und allwöchentliche Party zieht nicht nur die Schwarze Szene an. Vielmehr macht der einzigartige Mix aus Wave und Gothic über Electro, EBM und Synthpop bis hin zu Indie/Alternative die More than Mode zu einer der abwechslungsreichsten Partys überhaupt. Hier wird getanzt, getrunken und geplaudert – und gestaunt: Denn auch in visueller Hinsicht überrascht die More Than Mode ihre Besucher*Innen regelmässig. Der Eintritt an die Party ist übrigens wie immer frei.

[Quelle: More Than Mode]

Ein ARTNOIR Partner-Event