Mittsommerfestival

Klicken um die Karte anzuzeigen
Wann:
21/06/19 – 23/06/19 ganztägig
2019-06-21T00:00:00+02:00
2019-06-24T00:00:00+02:00
Wo:
Simmenfälle
Oberriedstrasse 76
3775 Lenk-Simmental
Preis:
ab CHF 59.00

Mittsommerfestival 2019

Programm

Die dänische Rockband Go Go Berlin, Singer-Songwriter aus vier verschiedenen Ländern und eine Hommage an Hanery Amman vervollständigen das Programm des dritten Mittsommerfestivals an den Simmenfällen.

Nun sind auch die letzten Namen im Programm des diesjährigen Mittsommerfestivals bekannt. Dänemarks Vorzeige-Rocker Go Go Berlin können in der Schweiz schon auf eine treue Fangemeinde zählen. Mehr als 400 Konzerte und Showcases spielten die Jungs bereits in Europa, China, Indien und den USA, wurden überall auf der Welt von Musikkritikern abgefeiert und traten in grossen Fernsehshows auf. Am Mittsommerfestival spielen sie ihre einzige Festivalshow in der Schweiz diesen Sommer.

Ebenfalls aus Dänemark stammt Winnie Raeder. Sie ist eine der fünf Singer-Songwriter, die dieses Jahr auftreten werden. Die 23jährige ist unüberhörbar ein Riesentalent. Die Plattensammlung des Vaters brachte sie zum Blues, später entdeckte sie Soul und Gospel. Mit ihrer Musik und der unverwechselbaren Stimme wird sie intime Momente ins Brämehüsi zaubern. Ebenfalls im Brämehüsi werden die Italienerin Violetta Zironi, die französische Chansonnière Evelyne Gallet sowie George Ogilvie und Nathan Ball aus England auftreten.

Span-Pianist Stefan W. Müller und seine Band ehren mit einer Hommage das musikalische Schaffen des verstorbenen Pianisten und Komponisten Hanery Amman. Mit dabei sind auch zwei musikalische Weggefährten Ammans, der Schlagzeuger Cäsar Kaiser und Jean-Pierre Berchier am Bass.

Zu einem früheren Zeitpunkt wurden bereits Headliner wie Stiller Has, Manillio, Troubas Kater und Ritschi angekündigt. Insgesamt treten 20 Bands am diesjährigen Mittsommerfestival auf.

[Quelle: Mittsommerfestival]