Minuit Machine

Klicken um die Karte anzuzeigen
Wann:
05/06/21 um 22:00
2021-06-05T22:00:00+02:00
2021-06-05T22:15:00+02:00
Wo:
Sedel
Sedelhof 2
6000 Luzern
Preis:
CHF 35.00

Minuit Machine 2021-06-05Minuit Machine
+ Afterparty mit DJ F.O.X und Irmingott

Wie lange haben wir gewartet. Gefühlte Jahrzehnte? Wir hoffen bis dahin endlich wieder Konzerte geben zu dürfen. Geplant wurde der Event ja schon im letzten Jahr 1. Quartal. Nun müssen wir mehr als 1 Jahr später immer noch bangen den Event durch zu führen.
Voraussetzungen sind:
1.Dass überhaupt Konzerte und Veranstaltungen mit min. 100 Personen erlaubt sind bis dahin.
2.Die Band auf irgend eine weise in die Schweiz einreisen darf ohne anschliessender Quarantäne.
3.Der Sedel noch existiert;-) (kleiner Witz am Rande) Falls diese 3 Punkte erfüllt sind präsentieren wir euch an der (Hoffen wir) 1. Darkappeal Live aus Frankreich.

Minuit Machine ist ein Pariser Duo aus dem Jahr 2013, dessen Mitglieder Hélène de Thoury (Instrumente) und Amandine Stioui (Stimme) sind.

Die Musik von Amandine und Hélène ist eine subtile Mischung aus Emotionen, manchmal durchdringenden Stimmen, hochfliegenden synthetischen Linien und elektronischen Beats mit Techno-Akzenten.

Das Duo produziert gequälte, eisige Musik, die Ihren Mut fängt und Sie dazu bringt, auf die Tanzflächen zu gehen und einen Strom von Emotionen auszustoßen. Hélène und Amandine erzählen durch ihre nostalgischen, aber von der Moderne entlehnten Klänge über ihre Vergangenheit, ihre Gegenwart, ihre Zukunft, diese Dinge, über die wir nicht sprechen können, die aber besessen und besorgt sind. Dunkel und melancholisch macht die Musik von Minuit Machine nicht weniger süchtig, tanzt und machtvoll. Und darin markieren sie die Geister.

Die Band hat gerade eine neue EP mit dem Titel „Don’t Run From The Fire“ auf dem Synth Religion-Label veröffentlicht.

[Quelle: Darkappeal]

Türöffnung: 21:00 Uhr
Beginn: 22:00 Uhr