Kat Von D

Wann:
09/05/22 um 20:00
2022-05-09T20:00:00+02:00
2022-05-09T20:15:00+02:00
Wo:
X-TRA
Limmatstrasse 118
8005 Zürich
Preis:
CHF 46.00

Kat Von D 2022-05-09Kat Von D
+ Support

Das Multitalent Kat Von D in Zürich

Lange vor den geschichtsträchtigen Tattoos, den allgegenwärtigen Fernsehsendungen, den meistverkauften Büchern und dem einflussreichen Schönheitsimperium setzte sich KAT VON D fast zwei Stunden am Tag ans Klavier und spielte. Verpasst also nicht das berühmte Multitalent KAT VON D am 09. Mai 2022 im X-Tra Zürich. Der Vorverkauf startet am Freitag, 10. Dezember 2021 um 10:00 Uhr auf Ticketcorner.ch

Im Grunde wurde die Musik zu ihrer ersten kreativen Sprache und zu ihrem vertrautesten Ventil. Eine klassische Ausbildung und eine tiefe Wertschätzung für Musik aller Genres prägten ihr Leben. Sie nahm sechs Tage pro Woche Gesangsunterricht bei Ken Tamplin, um ihre Stimme zu stärken. Im Jahr 2012 begann sie, mit der für den GRAMMY® Award nominierten Legende Linda Perry zu schreiben. Nach dieser Erfahrung schrieb Kat weiterhin alleine, indem sie sich ans Klavier setzte und Songs aus rohen Emotionen schöpfte. Im Jahr 2014 zog sie sich nach London zurück, um den Original-Mix ihres späteren Debütalbums Love Made Me Do It aufzunehmen. Diese elf Songs sind eine Mischung aus sich wandelnden analogen Synthesizern, Post-Punk-Traumlandschaften, Gothic-Farbtönen und schüchternem Pop-Magnetismus und spiegeln den ewigen Willen der ewig gebrochenen Herzen wider. Besonders hervorzuheben sind die erste Single Exorcism, Protected, bei dem Peter Murphy von Bauhaus mitwirkte und das von Danny Lohner (Nine Inch Nails, A Perfect Circle) produziert und mitgeschrieben wurde, und The Calling, das von nie zuvor gehörten Aufnahmen der ursprünglichen Schrei-Königin Vampira abgerundet wird.

“Bei allem, was ich je geschaffen habe, hoffe ich immer, dass das Publikum das Endprodukt geniesst”, sagt KAT VON D. “Die Musik sollte für sich selbst sprechen. Ich habe Jahre damit verbracht, Songtexte, Albumcover, Bandlogos und Songtitel auf Menschen zu tätowieren. Ich hoffe, diese Musik überträgt sich auf die Zuhörer auf die gleiche Weise.”

Seid dabei wenn die Alleskönnerin KAT VON D am 09. Mai 2022 im X-Tra Zürich ihre extravagante Show präsentiert. Tickets zur Show gibt es ab dem Freitag 10. Dezember 2021 auf Ticketcorner.ch

[Quelle: Good News]

Türöffnung: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Ein ARTNOIR Partner-Event