Jazz Festival Montreux

Wann:
30/06/17 – 15/07/17 ganztägig
2017-06-30T00:00:00+02:00
2017-07-16T00:00:00+02:00
Wo:
Verschiedene Orte
Montreux
Schweiz
Preis:
ab CHF 84.00

Jazz Festival Montreux

Programm

Das Programm ist da!

Künstlerische Konvergenz, Begegnungen, die Begeisterung auslösen, sowie gute Beziehungen zwischen den Generationen: diese 51. Ausgabe zeigt alle Facetten des Montreux Jazz Festival.

Das bis ins Detail ausgefeilte Programm schöpft seine Kraft aus dem Jazz, scheucht junge und packende Talente auf und läutet entscheidende Comebacks von Popsensationen und R&B-Grössen ein. Das Programm dieser Ausgabe ist besonders umfangreich und zeichnet sich durch die subtile Mischung und die Bandbreite der Stilrichtungen aus. Die Liebe zum Detail, die Montreux enorm wichtig ist, verleiht dieser Partition seine Konsistenz – tiefgreifend und intensiv.

Das Montreux Jazz Festival lebt auch Out of the Box!

An emblematischen Orten der Region bietet das Festival einer Handvoll Künstlern, in die wir uns gerade verguckt haben, eine massgeschneiderte Bühne. Out of the Box – das sind zum Teil offenkundige, zum Teil unerwartete feine Kombinationen aus ungewöhnlichen Auftrittsorten und unbeschreiblichen Talenten. Abseits vom Festivalzentrum laden aussergewöhnliche Konzerte an geschichtsträchtigen Orten zu einem entspannten, fast meditativen Ohrenschmaus ein.

Der Ticketverkauf startet am Freitag, 31. März um 10.00 Uhr

[Quelle: Jazz Festival Montreux]