Hathors

Wann:
26/01/18 um 21:00
2018-01-26T21:00:00+01:00
2018-01-26T21:15:00+01:00
Wo:
Rote Fabrik, Ziegel Oh Lac
Seestrasse 395
8038 Zürich
Schweiz
Preis:
CHF 28.00

Hathors 2018-01-26

Hathors
+ Asbest
+ Gentle Beast

Kreatives Chaos aus Winterthur!

HATHORS sind eine furiose Mischung aus Grunge, Punk, Hardcore, Alternativerock… Das Trio aus Winterthur schafft es, musikalisch die vielen altbekannten bunten Steinchen zu mischen und für sich zusammen zu bauen. Und waren nicht die Lego-Flugzeuge die besten, die man selber baute, nachdem das gekaufte Feuerwehrauto runtergefallen und in die Bestandteile zerlegt war? Kreatives Chaos und Eigenständigkeit, aber ohne Bauplan und genaue Vorgaben.

ASBEST ist eine dreiköpfige Band aus Basel. Sie wurde im November 2016 gegründet und besteht aus der Sängerin und Gitarristin Robyn Trachsel, der Bassistin Judith Breitinger und dem Schlagzeuger Jan Häfele. Die Band spielt ein Potpourri aus verschiedensten Stilrichtun- gen, denen jedoch eine gewisse Aggressivität gemeinsam ist. Post Punk, Noise Rock und Shoegaze bilden dabei die Grundpfeiler. Diese Mischung ist einerseits eine wütende bis ver- zweifelte Reaktion auf die allgemeinen Geschehnisse der heutigen Zeit, spiegeln aber auch Trachsels persönliche Erfahrungen als Transfrau in einer cis- und heteronormativen Gesell- schaft wider. Dringlichkeit und Ennui werden gross geschrieben.

GENTLE BEAST aus Basel findet man in dieser Formation erst seit letztem Frühling. Das Quintett aus Basel nimmt sich den Stoner Rock als Basis und vermischt ihn mit anderen Genres.

[Quelle: Rote Fabrik]

Türöffnung: 20:30 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr
Ende: 00:00 Uhr