Frank Turner & The Sleeping Souls

Wann:
04/11/18 um 20:00
2018-11-04T20:00:00+01:00
2018-11-04T20:15:00+01:00
Wo:
Volkshaus
Stauffacherstrasse 60
8004 Zürich
Schweiz
Preis:
CHF 48.00

Frank Turner & The Sleeping Souls 2018-11-04

Frank Turner & The Sleeping Souls
+ Special Guests

Man könnte beinahe denken, dass die “Neverending Tour” nicht von “Bob Dylan”, sondern von Frank Turner ins Leben gerufen wurde. Der Mann aus Winchester ist nahezu permanent auf Tour. Weit über 2000 Shows in 45 Ländern hat Frank Turner in den letzten 12 Jahren gespielt. Mit einer unglaublich authentischen Stimme und seiner Gitarre trifft der Folk-Punk-Poet seit Jahren den Nerv der Zeit. Von schummrigen Kneipen über dampfende Klubs bis rauf in die ausverkaufte Wembley Arena in London hat er so ziemlich alles erobert. Zweieinhalb Jahre nach der Veröffentlichung seiner letzten Scheibe “Positive Songs for Negative People” dürfen wir uns jetzt auf neues Sing-Along-Material freuen! Am 4. Mai präsentiert er uns sein neustes Album “Be More Kind.” Eigentlich hätte es ein Konzeptalbum werden sollen, über grosse Frauen der Weltgeschichte, die in Vergessenheit geraten sind. Doch dann kam 2016 und “the world decided to go collectively nuts”, so Turner. Trump und Brexit mussten in anderen Songs verarbeitet werden. “Be More Kind” ist ein politisches Album, im persönlichen und im gesellschaftlichen Zusammenhang. Reflektiert und engagiert wie immer, mit vollem Herz und voller Kehle, wird uns Frank Turner mit seiner Band The Sleeping Souls im Volkshaus seine neuen Songs und alten Hits entgegen schmettern!

[Quelle: Mainland Music]

Türöffnung: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Ende: 23:15 Uhr