Dermot Kennedy

Wann:
31/01/18 um 20:00
2018-01-31T20:00:00+01:00
2018-01-31T20:15:00+01:00
Wo:
Papiersaal
Kalanderpl. 6
8045 Zürich
Schweiz
Preis:
CHF 28.00

Dermot Kennedy 2018-01-31

Dermot Kennedy

Als Strassenmusiker in seiner Heimatstadt Dublin angefangen, hat sich der junge und durch und durch talentierte Dermot Kennedy innerhalb kurzer Zeit eine feste Base in der hiesigen englischen Singer-Songwriter-Szene erspielt. Noch vor ein paar Jahren meist auf Trottoirs am auftreten, füllt Kennedy mit bombastischen Songs wie „Glory“ oder „After Rain“ mittlerweile Venues inner- und ausserhalb von England. Diesen September war der Ire auf grosser US und Europa Tour und konnte einen Grossteil der Konzert dick mit einem „Ausverkauft“ markieren.

Zu seinem Handwerk und Feingefühl für Songs, die genauso sanft wie auch explosiv sind, kommt Dermots emotionale raue Stimme hinzu. Zwischen Intimität und Ausbruch trifft Singer-Songwriter-Kunst auf R’n’B Elemente und Percussion. Tracks wie das treibend-schöne „A Closeness“ oder seine neuste Single „Moments Passed“ (Premiere bei Zane Lowes Beat 1) haben dem Newcomer bereits über 50 Millionen Plays auf den Streaming Plattformen eingebracht.

Nach seiner weitläufigen Tour diesen Herbst in ganz Amerika und Europa, darunter zwei ausverkauften Heimat-Shows in Dublins Button Factory, und Support Shows für Grössen wie Glen Hansard oder Lana Del Rey, kehrt Dermot Kennedy Anfang 2018 zurück auf Tour in Europa. Und was würde sich mehr anbieten für solch einen aufstrebenden Singer-Songwriter aus der Indie Folk Szene als ein Halt in der heimeligen Schweiz. Wer den Iren mit der kratzig-markanten Stimme nicht verpassen will, sollt sich am 31. Januar unbedingt im Papiersaal Zürich für Dermot Kennedys exklusives Schweizer Konzert einfinden.

[Quelle: Just Because]

Türöffnung: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Ende: 22:15 Uhr