Caligula’s Horse

Wann:
17/10/18 um 19:30
2018-10-17T19:30:00+02:00
2018-10-17T19:45:00+02:00
Wo:
KIFF, Foyer
Tellistrasse 118
5000 Aarau
Schweiz
Preis:
CHF 32.85

Caligula’s Horse
+ Circles
+ Built The Sky

Geshoutet wird hier immer noch nicht – der Gesang ist und bleibt melodisch – dafür grasen die Gitarren bisweilen deutlich im Djent und im modernen Metal. Aber CALIGULA’S HORSE beherrschen auch die Kunst, einen fast schon unverschämt unbeschwerten Song locker um eine einzelne Tonfolge zu spinnen oder halt einfach nur poppig und verträumt zu sein. Zudem bietet vor allem das letzte Albumdrittel noch so manchen Moment, bei dem dann auch OPETH zu Zeiten von „Blackwater Park“ und ohne Growls nicht mehr ganz so fern liegen. Insgesamt festigen CALIGULA’S HORSE ihr Standing im Aussie-Prog-Zirkus und etablieren sich innerhalb des Genres als geschmackvolle Strömung der Kompromisse. Ein gewisser Mike Portnoy outete sich auch schon mehrmals als Die Hard Fan der Band, was dann doch ein gewisser progressiver Ritterschlag ist ;).

Die Aussie Tour Invasion wird komplettiert von CIRCLES & I BUILT THE SKY.

[Quelle: KIFF]

Türöffnung: 19:00 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr
Ende: 00:00 Uhr

Ein ARTNOIR Partner-Event