Amenra

Wann:
08/05/18 um 20:00
2018-05-08T20:00:00+02:00
2018-05-08T20:15:00+02:00
Wo:
KiFF
Tellistrasse 118
5000 Aarau
Schweiz
Preis:
CHF 38.15

Amenra 2018-05-08

Amenra
+ Myrkur

Fünf Jahre sind vergangen, seitdem AMENRA ihre fünfte Studiomesse zelebrieren, fünf Jahre, in die unter anderem Live-Releases, Split-EPs und ein Akustikalbum fielen. Der Benefits des letzteren bedient sich auf “Mass VI” nun insbesondere Sänger und Symbolfigur Colin H. Van Eeckhout, der sich dem Klargesang in der Vergangenheit eher zaghaft angenähert hat. So füllen Amenra den Opener “Children Of The Eye” zwar noch mit dem gewohnten Wechselspiel aus simplem Downtune-Riffing mit markerschütternden Schreien und fragilen, jazzig-minimalistischen Verschnaufpausen, lassen im weiteren Verlauf dann aber auch die bitter nötige Portion Weiterentwicklung durchblicken. Dabei gelingt es den fünf Musikern bei aller Grazilität, gerade genug Kurskorrekturen vorzunehmen, um den Bogen zwischen Stillstand und Selbsthinterfragung nicht zu überspannen. Faszinierend ist es, wie die fünf Bandmitglieder angesichts ihrer zahlreichen Hardcore-, Drone- und Black Metal-Nebenprojekte eine musikalische Mitte finden, die bis heute einem unschlagbaren Credo folgt: Monumentalität durch Brachialität.

Amalie Bruun nimmt uns mit auf eine musikalische Reise voller Licht und Schatten. Pechschwarzer rasender Black Metal trifft auf ruhigen wunderschönen Folk. Keine Band weltweit klingt ähnlich und das macht MYRKUR absolut einzigartig. Ihr aktuelles Album “Mareridt” wurde 2017 in diversen Musikmagazinen zu den besten 20 Alben des Jahres gewählt! Für die Dänin gibt es derzeit nur einen Weg, und der führt direkt an die Spitze im (Post) Metal.

[Quelle: KiFF]

Türöffnung: 19:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Ende: 00:00 Uhr

Ein ARTNOIR Partner-Event