A Place To Bury Strangers

Wann:
19/04/18 um 20:30
2018-04-19T20:30:00+02:00
2018-04-19T20:45:00+02:00
Wo:
ISC
Uni Engehalde
Neubrückstrasse 10, 3012 Bern
Schweiz
Preis:
CHF 22.00

A Place To Bury Strangers 2018-04-19

A Place To Bury Strangers

Es ist extrem rar, dass einen heutzutage eine Rockband noch komplett zu überraschen vermag. Bei A PLACE TO BURY STRANGERS gehören Überraschungen allerdings zum Konzept.

Das Trio aus New York rund um Frontmann Oliver Ackermann ist bekannt für unberechenbare und manchmal verwirrende Shows, die oftmals in einer Lautstärke daherkommen, welche das Trommelfell in Wallung versetzt. Setlisten sind für A PLACE TO BURY STRANGERS ein Fremdwort und oft wird mitten in der Live-Show ein komplett neuer Song kreiert. «Uns gefällt die Idee, einen Moment, der komplett in die Hosen geht, musikalische so aufzufangen dass daraus der beste Teil eines Konzertes werden kann», sagt Ackermann. Routine und ausgetretene Pfade sind also die Sache von A PLACE TO BURY STRANGERS nicht und wir sind froh darum! Im Gepäck hat das New Yorker-Trio übrigens das fünfte Album «Pinned». Darauf zu hören: Noise-Rock mit New-Wave-Bassläufen, psychedelischen Riffs mit viel Hall und Delay. Wer sich dabei an THE JESUS AND THE MARY CHAIN erinnert fühlt, liegt nicht komplett falsch und doch: A PLACE TO BURY STRANGERS sind komplett eigenständig und gehören zum Dringlichsten, was die Noise-Rock-Gilde zur Zeit zu bieten hat.

[Quelle: ISC]

Türöffnung: 20:30 Uhr